Vogel-Videos

Bewegtes Bild UND Ton gefällig?

Ein anderes Medium als die Zeitung ist wahrlich die Filmkamera.

Kamera ab!

Und ob! Einmal mit der Spielerei angefangen, konnte ich mich bald schon nicht mehr zurückhalten, auch bewegtes Bild liefern zu wollen. Vogelgezwitscher ist ja ganz nett, doch netter ist es allemal, die Vögel bei ihrem Treiben zu beobachten und dieses für die Nachwelt auf Zelluloid zu bannen. Folglich bemühe ich mich nun zudem, kleine Videos zu drehen. Geplant ist, sie (wie die Töne und Fotos) in Bälde auf dieser Seite einzuspielen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch beim jeweils dazugehörigen Blogeintrag anhör- und anschaubar sind. Im Gegenteil! Der besseren Orientierung halber habe ich dort, wo Töne, Interviews, Wortbeiträge und/oder Videos hinterlegt sind, an den betreffenden Stellen kenntlich gemacht.

Und zwar wie folgt:

Videos

Ob es ein Video gibt, ist dagegen an diesem Hinweisfoto ersichtlich. Ein Klick aufs Foto – und ab geht das Filmchen!

Wo die Actioncam bei den Vogelmedia auftaucht, kommt ein Video-Beitrag.

Minicam bedeutet:
Video!

Last, not least: Ja, ich konnte es nicht lassen und habe mir eine Actioncam gekauft. Neben meinem Fotoapparat, den ich auch zum Filmen benutzte, hielt ich es für sinnvoll, mir die Mini-Kamera anzuschaffen. Denn ich dachte mir: Wenn Vogel, dann Action. Stimmt doch – oder? Und dafür immer die große Kamera mitschleppen? Puh, nein. Als hätten wir Frauen nicht ohnehin schon genug Zeugs in unseren Handtaschen, das wir mit uns herumtragen müssen. (Dass es diesbezüglich kein Zurück gibt, wissen alle weiblichen Leser nur zu genau.) Also: Mini-Kamera. Diese kann ich dann wenigstens nachher in der Tasche auch immer schön suchen!

Übrigens keine Bange. Langweilen will ich niemanden, daher sind sowohl die Ton- als auch die Videobeiträge relativ kurz.